Willkommen im Online-Bewerbungsverfahren der NEUE ARBEIT der Diakonie Essen.

Wir bitten Sie, sich mittels unseres Bewerbungstools auf unsere Stellenangebote zu bewerben und uns dabei bevorzugt PDF-Dokumente einzureichen. Eine digital erstellte Bewerbungsmappe erleichtert uns die zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung.

Wie bewerben Sie sich bei uns?

Ganz einfach - durch das Anklicken des Buttons für die jeweilige Stellenausschreibung gelangen Sie auf die Seite mit dem offiziellen Bewerberbogen. Hiermit übermitteln Sie uns Ihre persönlichen Daten und können bis zu drei Anhänge (mit max. 10 MB) einfügen – fertig ist Ihre aussagefähige und aktuelle digitale Bewerbermappe. Bitte sehen Sie davon ab, uns Ihre Unterlagen zusätzlich per Post zu übermitteln oder durch eine zusätzliche Email.

Durch Anerkennung der Datenschutzerklärung und Übermittlung mindestens einer Anlage wird Ihre Bewerbung bei uns offiziell registriert. Sie erhalten nach dem Absenden automatisch eine Email, die den Eingang Ihrer Bewerbung bestätigt.

Die sorgfältige Sichtung aller Bewerbungen dauert ihre Zeit, manchmal mehrere Wochen. Unser Bewerbungsverfahren verläuft in mehreren Schritten. D.h. sollten wir einen ersten Vorstellungstermin mit Ihnen planen, werden Sie von uns telefonisch informiert und um ein Telefoninterview gebeten. Nach diesem telefonischen Erstkontakt berät sich die Personalleitung mit den Führungskräften der jeweiligen Fachbereiche über weitere Schritte. Erst danach erhalten Sie – sofern Sie in die engere Wahl kommen - per Email (nicht auf dem Postweg) eine Einladung zu einem Vorstellungstermin.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.